Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Goethe

Dass private Daten heutzutage nicht sonderlich gut geschützt sind, wussten wir bereits vor den jüngsten Enthüllungen um die NSA. Wir werden stets und ständig überwacht.

Was mich an Klassiker wie 1984 denken und erschaudern lässt, erzeugt bei den meisten Menschen nur ein Achselzucken: Na und? Ich habe ja nichts zu verbergen. Für ein paar Rückzahlpunkte willige ich ein, mein komplettes Konsumverhalten offenzulegen, ich teile mein Leben mit der ganzen Welt.

In meinem Text Bürgerbrief legt Birgit Schulz, wohnhaft Mühlgasse 3, alle ihre Daten offen im Kampf gegen den internationalen Terrorismus. Wenn da nur das Problem mit Tante Lisbeth nicht wäre!

Der Text hat es auf den sechsten Platz geschafft!

Hier finden sich alle Gewinner:

And the winner is...

Und hier geht es direkt zum Text:

Bürgerbrief

Neuester Blog-Eintrag

  • Lange Bio-Nacht

    Die Hochschule Bremen hat für die lange Bio-Nacht zum Thema Bioökonomie spannende Texte gesammelt...