Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Goethe

Vor wenigen Tagen läutete mein Mechatron ein wenig lauter als sonst, was bedeutet, dass eine gute Nachricht angekommen ist. Bei Rechnungen gibt das Gerät ein warnendes Pfeifen ab, bei Werbung wirft es sofort den eingebauten Reißwolf an. Nun läutete es wie die Glocken der Kirche auf der längst untergegangenen Insel Rungholt.

Natürlich öffnete ich die Nachricht sofort; tatsächlich handelte es sich um eine schöne Botschaft! Ich hatte den Marburg Award gewonnen!

Das Thema des diesjährigen Wettbewerbes lautete "Atlantis".

In meinem Text Lene Bruck und die Suche nach Atlantis ist Lene gemeinsam mit ihrem Vater dem versunkenen Atlantis auf der Spur. Doch was sie inmitten der Nordsee entdecken, ist ungeheuerlich...

Die Geschichte wurde im Rahmen der Marburg-Con in einer streng limitierten Sonderpublikation veröffentlicht.

Vielleicht findet sie noch ein weiteres Plätzchen.

Danke an die Jury für den schönen Preis!

Neuester Blog-Eintrag