Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Goethe

Ein wirklich interessantes Thema hatte die Moerser Gesellschaft in diesem Jahr: Am Meer.

Natürlich war das für mich wie eine persönliche Einladung. Immerhin fließen durch meine Adern schwedisches Blut und Jeverpils.

Entstanden ist der Text Sand am Meer, mit dem ich auf dem dritten Platz gelandet bin.

Die Preisverleihung am 06.11.2016 fand stilecht im Martinsstift statt. Nach dem freundlichen Empfang und ein wenig Austausch mit den beiden charmanten Preisträgern durfte ich meinen Text lesen. Danach gab es zwar kein Jever, aber ein Flens.

Ich habe an diesem Tag sehr nette, interessante Menschen getroffen und mich vor Ort richtig wohl gefühlt! Herzlichen Dank!

Auf der Seite der Moerser Gesellschaft gibt es Rückblicke und Zeitungsberichte.

Meinen Text und natürlich auch die anderen Gewinnertexte finden sich hier.

Neuester Blog-Eintrag