Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Goethe

Dieses weise Zitat stammt von Jens Jeremies. Ob der Fußballer einen Blick in die Zukunft werfen konnte? Zumindest hat er Recht behalten. Der Schnee von morgen ist Anfang 2018 erschienen.

Die Sammlung beinhaltet die besten Geschichten rund um den Klimawandel. Eine willkommene Gelegenheit für mich, einen Blick in die nahe Zukunft zu werfen. Im Fokus steht dabei ein Insekt, das mich fasziniert. Es fliegt, es tanzt, es kämpft, es kommuniziert. Es lebt in einem Volk oder völlig auf sich gestellt. Es kann sich definitiv Wege besser merken als ich selber. Es kann sich sehr sozial verhalten oder Merkmale einer Autismus-Spektrum-Störung vorweisen. Es kann schwarz sein oder braun, rot, gestreift, winzig klein oder riesig.

Die Biene.

Meine Geschichte Noahs Bienen ist seit heute auch hier zu lesen!