Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Goethe

Diese Kurzgeschichtensammlung ist Anfang des Jahres als Phantastische Miniaturen Band 41 bei der Phantastischen Bibliothek Wetzlar erschienen. Enthalten sind Schlüssellöcher, Türklinken, knarrende, verschlossene und offene Türen, Türen, um zu verschwinden ebenso wie Türen, die in andere Welten führen.

Entstanden ist der Band auf Einladung von Thomas Le Blanc. Für mich war dies eine große Ehre und eine Herausforderung, die ich gerne angenommen habe: Einen eigenen Miniaturenband füllen. Alle Geschichten stammen von mir, das Lektorat übernahmen Thomas Le Blanc und Kai Focke. Das wunderschöne Titelbild ist von Karen Nadine Smits .

Dieser Band und auch alle anderen phantastischen Miniaturen können bei der Phantastischen Bibliothek Wetzlar bestellt werden.